Experten

+250
Experts

Uneingeschränktes
Know-How

+1000 Jahre Erfahrung

Einige Unserer Senior Experts

Axel Stadtelmeyer

Nach einer langen Karriere als Unternehmer, Manager und Vorstandsmitglied in der IT- und Bildungsbranche gründete Axel 2018 seine eigene Unternehmensberatung. Seitdem berät und unterstützt

show more

  er andere Unternehmer bei der Entwicklung und Umsetzung von Geschäftsmodellen, Value Propositions, Go-to-Market-Strategien sowie der Organisations- und Personalentwicklung. Axel ist ein starker Kommunikator und Netzwerker und hat viel Erfahrung im internationalen Umfeld. Er war bereits in Deutschland, Frankreich, der Schweiz, der Türkei, Albanien und Kroatien tätig. Axel spricht fließend Deutsch und Englisch und verfügt über gute Kenntnisse in Italienisch, Französisch und Spanisch. Eines von Axels Mottos ist: “Jede Entscheidung, die du für dich selbst triffst, ist besser als eine Entscheidung, die andere für dich treffen.”

show less

Gerhard Renz

“Ich möchte mein internationales Netzwerk nutzen, um meine jahrzehntelange Erfahrung an interessierte Partner weiterzugeben. Insbesondere möchte ich Unternehmen beim Aufbau einer eigenen Produktion

show more

  unterstützen. Genauso unterstütze ich bereits etablierte Unternehmen, die ihre Produktion optimieren und Einblicke in die neuesten Technologien erhalten möchten.” Mit einer permanenten Bereitschaft, Wissen und Erfahrung aufzunehmen, glaubt Gerhard, dass Erfahrung und die Fähigkeit, aus Fehlern zu lernen, dauerhaften Erfolg bringen wird. In den letzten 40 Jahren war er für alle Entwicklungsstufen in der Oberflächenbeschichtung verantwortlich.

show less

Eberhard Büttner

UnternehmerBerater – Generalist mit unternehmerischem Denken und Ingenieurbackground – das bin ich. Meine langjährige Berufserfahrung in Technologieunternehmen der

show more

Weltspitze ist mein wertvoller Fundus.
Schwerpunkte meiner Beratungstätigkeit sind: Suche, Bewertung und Auswahl neuer Produktions- oder R&D-Standorte, Konzept und Masterplan für die Umsetzung sowie Coaching und Support des Manage-ments bei der Entwicklung neuer Geschäftsstrategien.
Nach mehr als 20 Jahren Führungsverantwortung auf CEO-Ebene habe ich im Jahr 2007 die IBG Ma-nagement Consulting GmbH gegründet. Seither durfte ich mit meiner Unternehmensberatung zahlreiche Technologieunternehmen auf ihrem Weg im harten Wettbewerb begleiten und neue Standorte für Pro-duktion und Produktentwicklung in Mittelosteuropa erfolgreich auf den Weg bringen.
Meine Kunden schätzen die gesamtheitliche Herangehensweise und meine reichhaltige Industrieerfah-rung.

show less

Jürgen Liebhart

“Seit über 30 Jahren begleite ich Start-Ups und Markteintritte von Unternehmen aus der ganzen Welt in Deutschland.” Jürgen ist Experte für Steuerfragen, Beratung und Wirtschaftsprüfung. Er ist seit

show more

1988 als Steuerberater und seit 1990 als Wirtschaftsprüfer zugelassen. Seit 2009 ist er Verbandsdelegierter der IAPA International für die Brüsseler Zentralorganisation EGIAN der mittelständischen Wirtschaftstreuhänder.

show less

Dr. Matthias Wahl

Ein Experte für internationalen Handel und Expansion, Greenfield-Investitionen, Mergers & Acquisitions und die Restrukturierung von Unternehmen. Matthias ist geschickt darin,

show more

maßgeschneiderte Lösungen zu finden und komplizierte Sachverhalte zu vereinfachen. “Meine Kollegen und Freunde schätzen meine hilfsbereite und sehr gerechtigkeitsliebende Art, die mich immer dazu inspiriert, mich sehr gründlich und umfassend mit den Anliegen meiner Kunden, Kollegen, Bekannten und Freunde zu beschäftigen.”

show less

Nemanja Lazic

Nemanja ist ein erfahrener Unternehmer mit umfangreichem Wissen in verschiedenen Themen. Mit einem breit gefächerten geschäftlichen Hintergrund in den Bereichen Informationstechnologie,

show more

Software und Blockchain ist Nemanja in einer einzigartigen Position, um einen Überblick über verschiedene Trends und Innovationen zu haben. Nemanja hat ein ausgeprägtes Interesse an Astronomie, populärer Astrophysik und Philosophie. “Jeder Mensch weiß häufig, was im Geschäft oder im Leben das Richtige ist, der einzige Unterschied ist, ob wir nach diesem Gefühl handeln oder es ignorieren und Kompromisse eingehen. Bleiben Sie bescheiden im Erfolg, wachsen Sie als Mensch und Profi durch Misserfolge. Helfen Sie anderen und andere werden Ihnen folgen.”

show less

Olaf Mahl

“Mein wichtigster Rat an jemanden für seine berufliche Karriere: “Seien Sie bereit, Risiken einzugehen!” Olaf ist ein erfahrener CFO/Geschäftsführer mit ausgewiesener Umsetzungskompetenz,

show more

der mit seiner Fähigkeit, sich schnell und umfassend in die Unternehmenssituation und -prozesse hineinzudenken, sowohl nationale als auch internationale Unternehmen unterstützt und berät.

show less

Reiner Renz

“Versuchen Sie, sich auf Ihre Stärken zu konzentrieren und versuchen Sie, so viel wie möglich zu netzwerken.” Reiners mutige Problemlösungen, sein hohes technisches Verständnis und sein analytisches

show more

Wahrnehmungsvermögen erlauben es ihm über den Tellerrand zu schauen. Dadurch konnte er über die Jahre viele internationale Beziehungen aufzubauen. Er hat eine Leidenschaft für Menschen und möchte seine Erfahrungen und sein Wissen an motivierte Menschen weitergeben.

show less

Dr. Thomas Kapp

“Ich bin ein Katalysator, der Menschen dabei unterstützt, ihre Potenziale zu entwickeln und neue berufliche und private Perspektiven zu finden und diese dann effektiv umzusetzen.”
Thomas setzt seine Expertise

show more

in Strategieberatung, Personal- und Business-Coaching, nachhaltige Potenzialentwicklung, Motivationstraining und Wettbewerbsrecht ein, um Klienten Verbesserungsmöglichkeiten aufzuzeigen.

show less

Walter Spindler

Nach über 44 Jahren Dienst in der deutschen Bundeswehr, zuletzt als Generalmajor, hatte Walters militärische Karriere folgende Höhepunkte:

show more

  • Kommandeur der deutsch-französischen Brigade,
  • Kommandeur der multinationalen Brigade Kabul, Afghanistan 
  • Kommandeur des Ausbildungskommandos des Deutschen Heeres.

Sein militärischer Hintergrund schimmert durch in seinem Rat an diejenigen, die beruflich erfolgreich sein wollen: “100 % Einsatz für die Sache, Disziplin und Fleiß. Stehen Sie an der Spitze einer Organisationseinheit, um zu dienen, nicht um zu herrschen.”

show less

Josef Weigl

“Meine Erfahrungen liegen in der HR-Branche, insbesondere Temp und Perm sowie MSP und VMS.” Josef kennt die Herausforderungen beim Aufbau einer starken Marke.  Für viele Menschen in der

show more

 Verwaltung oder im Management kann es schwierig sein, Optimierungen zu akzeptieren, aber es liegt in der Natur von Ingenieuren und Technikern, sich aktiv mit der ständigen Weiterentwicklung von Prozessen und Lösungen zu beschäftigen und die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse in ihr Denken und Handeln einzubeziehen.

show less

Nehmen Sie noch heute Kontakt auf

Und machen Sie den ersten Schritt, um Ihr gesamtes Geschäftspotential abzurufen. Gerne planen wir ein gemeinsames Meeting, um weiteres Vorgehen zu besprechen.

Telefon