Über Uns

screen_2x (3)

Über Uns

Wir bei Bavarian Business Hub beraten und unterstützen Unternehmen aus Südosteuropa. Vorrangig konzentrieren wir uns auf das Erschließen von neuen Märkten mit dem Fokus auf Deutschland und Benelux. Dabei verbinden wir erfahrene Senior Manager aus Westeuropa mit aufstrebenden Entrepreneuren und Unternehmern aus Südosteuropa. Mit unseren beiden Standorten in München und Zagreb bieten wir Unternehmen Wachstum und Erfolg. Europa wird aufgrund sprachlicher und ethnischer Unterschiede, vor allem aber wegen der unterschiedlichen wirtschaftlichen Entwicklung oftmals nicht als homogene Einheit angesehen. Diese Lücke versuchen wir mit unserem innovativen Ansatz zu schließen. Dabei wollen wir Ihnen nicht nur neue Märkte und Möglichkeiten eröffnen, sondern Sie auch bei allen Herausforderungen auf diesem Weg unterstützen und gemeinsam Lösungen entwickeln.

Unsere Vision

Wir bei BBH glauben, dass jedes europäische Unternehmen die Möglichkeit haben sollte am gesamten europäischen Markt zu partizipieren. Daher wollen wir unseren Kunden die Möglichkeit bieten die Brücke von Ost nach Westeuropa zu überschreiten. Wir glauben fest daran, dass beim Überschreiten dieser Brücke, vor allem Südosteuropa die wirtschaftliche Lücke, die in den letzten 30-50 Jahren noch größer geworden ist, schneller schließen kann und westliche Standards erreichen wird. Die gesamte Balkanregion bietet sehr viele Anreize und Kroatien fungiert dabei als Tor zum gesamten europäischen Markt.

Unsere Vision

Wir bei BBH glauben das jedes europäische Unternehmen die Möglichkeit haben sollte am gesamten europäischen Markt zu partizipieren. Daher wollen wir unseren Kunden die Möglichkeit bieten die Brücke von Ost nach Westeuropa zu überschreiten. Wir glauben fest daran, dass beim Überschreiten dieser Brücke, vor allem Südosteuropa die wirtschaftliche Lücke, die in den letzten 30-50 Jahren noch größer geworden ist, schneller schließen kann und westliche Standards erreichen wird. Die gesamte Balkanregion bietet sehr viele Anreize und Kroatien fungiert dabei als Tor zum gesamten europäischen Markt.

Insbesondere Kroatien hat eine Vielzahl an erfolgreichen kleinen Unternehmen. Um jedoch über den eigenen begrenzten Markt erfolgreich herauszuwachsen, fehlt es meistens an einigen Ecken. Hier kommt Bavarian Business Hub ins Spiel. Wir unterstützen unsere Partner mit:

  1. Kapital – wir stellen direkten Kontakt zu westeuropäischen Investoren her
  2. Sales – Mit unserem etablierten Sales Netzwerk in Deutschland und ganz Europa
  3. Know-How  – unsere Senior Experts stehen stets mit ihrem Wissen zur Seite

Wir lösen Business-Challenges, indem wir Brücken bauen.“ Durch genaues Zuhören erkennen wir die punktgenau die Bedürfnisse unserer Kunden.

Unsere Mission

Unser Ziel ist es die Lücken zwischen verschiedenen Märkten und Menschen der unterschiedlichen Regionen Europas zu schließen, um das unerschlossene Potential und die Schönheit der Balkanregion hervorzubringen. Wir bauen Brücken und bieten maßgeschneiderte Lösungen für jedes Problem und stellen Ihnen dabei erfahrene Senior Experten zur Seite. Mit BBH als Sprungbrett können Unternehmen ihr Wachstum stark beschleunigen. Wir geben Unternehmern die nötigen Ressourcen und Kontakte, um ihr Geschäft zu vergrößern und das Absatzpotential neuer Märkte auszuschöpfen.

Unsere Mission

Unser Ziel ist es die Lücken zwischen verschiedenen Märkten und Menschen der unterschiedlichen Regionen Europas zu schließen, um das unerschlossene Potential und die Schönheit der Balkanregion hervorzubringen. Wir bauen Brücken und bieten maßgeschneiderte Lösungen für jedes Problem und stellen Ihnen dabei erfahrene Senior Experten zur Seite. Mit BBH als Sprungbrett können Unternehmen ihr Wachstum stark beschleunigen. Wir geben Unternehmern die nötigen Ressourcen und Kontakte, um ihr Geschäft zu vergrößern und das Absatzpotential neuer Märkte auszuschöpfen.

screen_3x (3)

CHANCES

With BBH, as a entrepreneur, company or visionair you have access to

Investors
&
Money

Screenshot_358

Experts
&
Network

Screenshot_357

Access to
German
market

Screenshot_363

Marketing Services

Screenshot_361

Social Media Services

Screenshot_362

HR Consulting

Unser Team

pasted image 0 (2)

Markus Renz

CEO & Gründer

“Ich glaube, dass das Bauen von Brücken Vorteile für uns alle bringt. Seit vielen Jahren baue ich Brücken zwischen Kulturen und habe ein hohes Maß an Verständnis für unterschiedliche Situationen.”

show more

Markus liebt Herausforderungen und ist stets bestrebt, sich weiterzubilden. Mit großem Antrieb führt er seine Unternehmen mit Leidenschaft und Begeisterung.

show less

Daniel Tomic

Dr. Daniel Tomic

Chairman & Gründer

“Know-How, verlässliche Informationen und effiziente Netzwerke sind der Schlüssel zum Erfolg.” Der BBH-Vorsitzende ist technik- und innovationsbegeistert und entstammt einer Unternehmerfamilie. Sein Fachwissen in den Bereichen

show more

Produktions- und Prozessmanagement, Unternehmensentwicklung sowie Vertrieb und Marketing setzt er gekonnt in den Sektoren Automotive, Maschinenbau, IT, Vertrieb und Consulting ein.

show less

unnamed-8-p6ofzwtokvhqohd36aoaztxr93b5593m09mvehw5bw

Helena Steinmüller

CMO

Helena schätzt langfristige Partnerschaften und ist immer auf der Suche nach Möglichkeiten, etwas Neues zu lernen und neue Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen kennenzulernen. Sie schätzt es, in werteorientierte, schnelllebige und agile

show more

Unternehmen mit einem großartigen, inspirierenden Umfeld und Team zu arbeiten. Jedes Gespräch und jedes Treffen sollte von Kreativität, Offenheit und Respekt geprägt sein. Dabei helfen ihr ihre prozessorientierte Denkweise, ihre Leidenschaft und ihr Denken in großen Zusammenhängen in Kombination mit einer starken praktischen Umsetzung und ihrer Anpassungsfähigkeit bei der Entscheidungsfindung. Sie ist der Meinung, dass Unternehmen, die ihre Teams so ausstatten, dass sie Großartiges leisten können, auch (globalen) Einfluss haben. Daraus ergibt sich ihr tägliches Motto: Skill up, innovate, repeat.

“Meine Marketingstrategien und die zugrundeliegenden Kampagnen sollten die Tatsache berücksichtigen, dass ich (wir als BBH) versuchen, menschliches Verhalten zu beeinflussen. Die Zielsetzung steht immer an erster Stelle, gefolgt von einer inhaltsschweren Strategie, einer punktgenauen Umsetzung und Ausführung sowie einem Follow-up.”

show less

WhatsApp Image 2022-07-18 at 1.25.35 AM-modified

Stefan Preuße​

Partner

Stefan ist ein sehr erfahrener Berater im Bereich der Implementierung des HR Business Partner Modells und des New HR BP Modells, durch strategische Analyse des organisatorischen Umfelds, Prozessmapping und Optimierung im Hinblick auf SAP SF und Workday Readiness.

show more

Mit mehr als 20 Jahren internationaler HR-Erfahrung in Linienfunktionen als HR-Manager, HR-Business Partner und HR-Direktor in Konzernen, KMUs, Beratungsunternehmen und Start-ups berät er Unternehmen bei Restrukturierungen, Betriebsrats- und Gewerkschaftsverhandlungen (IG Metall, IG BCE Ost und West) und SAP-Beratung.

Er ist Restrukturierungsexperte, Change Agent und Post-Merger-Integrationsmanager in den Branchen Automotive, Chemie, Öl und Gas, IT und Health Care. Es gibt noch viel mehr über ihn zu erfahren – am besten in einem persönlichen Gespräch mit ihm.

show less

Nehmen Sie noch heute Kontakt auf

Und machen Sie den ersten Schritt, um Ihr gesamtes Geschäftspotential abzurufen. Gerne planen wir ein gemeinsames Meeting, um weiteres Vorgehen zu besprechen.

Telefon